Moin,
rings um dem Dorf indem ich lebe gibt es reichlich Natur, schöne Landschaften und viel Wald. Besonders ein Waldstück ist besonders groß und mit vielen verschiedenen Bäumen. Ich kenne den Wald schon seit länger Zeit und war dort schon seht oft. Als im Frühjahr 2020 die Corona Pandemie Einzug erhalten hat und das treffen mit anderen Menschen teilweise sogar verboten war, hatte ich plötzlich sehr viel Zeit, mir die Wälder in meinem direkten Umland genauer zu erkunden. In dieser Zeit hab ich einen Baum entdeckt. Ein ganz besonderer Baum.
Als ich am vergangenen Samstag morgens aufgestanden bin, wurde ich wie von einem Magneten in die Küche gezogen um mir einen einen Kaffee zu machen. Während ich mein Heißgetränk genossen hab, machte ich mir Gedanken was an diesem Tag ansteht und beschloss den Tag im Wald zu verbringen und meinen Lieblingsbaum zu besuchen.
Es war ein klein wenig aufregend, da ich seit langem nicht die Zeit dafür gefunden hab für mehrere Stunden raus in die Natur zu gehen und zu fotografieren. Also packte ich mir ein wenig Proviant, einige Objektive und die Kamera in den Rucksack, versorgte die beiden Kater und machte mich auf den Weg. Das Waldstück in das ich wollte beginnt ca. 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung doch bis zu meinem Baum sind es ein paar Meter mehr.
Als ich nach ca. einer Stunde angekommen bin, hab ich als erstes die Ruhe und den Anblick dieser Hein-Buche genossen – mein Liebkingsbaum.
Ich bin mir nicht sicher wie oft ich schon versucht habe, dieses hölzerne Gespenst schön abzulichten. Er ist sehr groß und die Lichtverhältnisse dort sind alles andere als Optimal. Um seine volle Größe einzufangen müsste man mit einem relativ weitwinkligem Objektiv ran gehen. Dies sorgt allerdings dafür, dass dieses Monster eher wie ein kleines Bäumchen anzumuten ist. Was das angeht, hab ich mir vor kurzem, von ein paar anderen Fotografen einige Ratschläge eingeholt. Ich geb nicht auf 😁
Ich machte mich nach einiger Zeit dann auf den Rückweg, wobei ich noch ein paar Umwege mitgenommen habe, um noch ein wenig den Wald zu genießen und um Bilder zu machen.
Schreibe einen Kommentar