About Void Icons


Image Credit: Felix Heiden

Was ist Fotografie? Es ist die Arbeit mit Licht und Schatten, Farben und Augenblicken. Die Arbeit mit diesen Elementen ist für mich einer der schönsten Dinge und ich versuche dies so oft wie nur möglich zu tun.

Bereits als Kind hat mich die Kameratechnik begeistert. Anfangs hab ich es überhaupt nicht verstanden warum man an der Kamera von meinem Vater so viel einstellen kann. Aber faszinierend fand ich es alle male.

Meine erste Kamera bekam ich bereits mit 10. Eine sehr einfache, noch analoge Knipse die mir meine Eltern für ein paar Mark auf einem Flohmarkt gekauft haben. Viele Bilder habe ich allerdings nicht damit gemacht, da dass Entwickeln der Fotos für mich zu teuer war.

Eine lange Zeit verging in der ich keine Kamera mehr in der Hand hatte bis mich eine gute Freundin wieder dem Thema näher gebracht hatte. Daraufhin besorgte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera. Eine Nikon D5300 mit einem 18-105mm Objektiv.

Die Fotografie ist für mich nicht nur eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag, sie ist auch Inspiration und stillt meinen inneren Drang etwas kreatives zu tun.

Passende Beiträge zum Thema