Moin,
ich war heute zusammen mit Matthias – einem befreundeten Fotografen – im Piezmoor unterwegs. Wir verbrachten dort einige Stunden bei schönstem Sonnenschein, quatschten über alles mögliche und das wichtigste: wir fotografierten selbstverständlich. Die Zeit zu der wir dort waren, ist eigentlich nicht ideal zum Fotografieren (zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei) aber nichts desto trotz sind einige Bilder entstanden. An der Stelle möchte ich auch gleich auf den Artikel von Matthias zum heutigen Tag auf seinem Blog hinweisen der hier zu finden ist.
Gestern kurz vor Feierabend machte ich mir Gedanken was ich an diesem Wochenende tun muss und möchte und hatte für den heutigen Samstag noch nichts auf meinem Zettel. Das hieß zeit zum Fotografieren. Da ich mit Matthias ohnehin mal wieder auf Fototour gehen wollte, schrieb ich ihn an, ob er nicht Lust und Zeit hätte. Wir verabredeten uns für heute Vormittag um 11 an einem Wanderparkplatz welcher direkt am Moor liegt.
Heute Vormittag beschloss ich (zum ersten mal) mit beiden Kameras los zu ziehen. Die große D750 mit dem 70-300 und der kleinen Z50 mit dem 50mm Objektiv. Dazu packte ich noch ein kleines Stativ und ein paar Filter und ab ging die Reise.
Dort angekommen, liefen wir direkt in das Moor hinein und begannen zu Fotografieren. Anfangs hab ich ein paar Schnappschüsse mit der Z50 gemacht und dachte mir schnell „nä, das wird so heute nichts“. Irgendwie hatte ich dafür heute nicht so das Händchen. Also gleich den großen Backstein aus dem Rucksack geholt und damit weiter gemacht.
Über das Harte Licht, dass wir heute Mittag hatten, hab ich mich dann doch ein wenig gefreut, da ich es gern Nutze um kontrastreiche, abstrakte und düstere Aufnahmen zu machen.
Wir beschlossen kurzer Hand, den Besuch in diesem wunderbaren Moor noch einmal, zu einer anderen Tages- und Jahreszeit zu wiederholen. Immer wieder gerne! Ich bin dort zwar schon sehr oft gewesen, aber es ist dort richtig schön und auch sehr abwechslungsreich. Heute bspw. ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so viel leben beobachtet habe. Matthias meinte auch, dass hängt nun mal mit der Jahreszeit zusammen. Gerade Jetzt blüht das ganze Leben in der Natur wieder auf.
Schreibe einen Kommentar